Interior

Come in and find out!

07/12/2022

Kennt Ihr noch diesen Werbespruch von einer bekannten Parfümeriekette? Vielleicht wusstet Ihr dann auch, dass die meisten deutschen Kunden diesen Slogan mit „Komm rein und finde wieder raus“ übersetzt haben. Auch wenn dieser Spruch sicherlich nicht im Sinne der DOUGLAS-Kette war und so wahrscheinlich auch nicht zutraf – auf unser Häuschen passt der Spruch wie „Arsch auf Eimer“. Immer wieder erfahren wir nämlich, dass der ein oder andere Besucher ob der vielen Stockwerke zuweilen verwirrt ist und so leicht den Überblick verliert.

Und so haben wir beschlossen: Wir gestalten den Eingang eindeutig anders als unser Treppenhaus – nicht, dass unsere Besucher noch versehentlich aus dem Haus gehen und verwundert im Vorgarten stehen. Klaro, dass das Spielchen natürlich auch anders herum funktioniert und so heißt unser Entree mit hellen und fröhlichen Farben unsere Besucher herzlich willkommen.

Dem geneigten Betrachter dürfte anhand unserer Bilder nun auffallen, dass der Eingangsbereich – gemessen am restlichen Haus – recht übersichtlich ist, aber so ist das hier im Piemont… warum kostbare Zeit im Entree verschwenden, wenn man doch subito zum Essen in die Cucina gehen kann?! Nun, so ganz italienisch sind wir aber halt dann doch noch nicht und wir haben den Entschluss gefasst, dass wir schicke Lofttüren einbauen, um so den Eingangsbereich etwas luftiger und weiter erscheinen zu lassen. Und siehe da, der Plan ging auf. Auf der linken Seite ist nun unsere Bibliothek zu sehen und auf der rechten Seite spitzt unsere Küche hervor. Und in der Mitte? Da geht es straightaway in unsere anderen Geschosse – immer unter dem gestrengen Blick von Mao, der an der Wand im Stile eines Warhol-Portraits hängt. Ehrlich gesagt, ist mir der „gute“ Mao mit seinen begangenen Gräueltaten ja nicht sehr geheuer und daher haben Sven und ich kurzerhand beschlossen, dass das bei uns nicht „Mao TSE TUNG“, sondern „MaoAM“ wohnt. So hat man doch gleich schönere Assoziationen und die Farbgebung passt angesichts der vielen Apricot- und Türkistönen auch viel besser!

Damit unser MaoAM nicht so alleine im Flur herum hängt (hahaha… den Witz wollte ich schon lange mal machen! 😂), haben wir aber noch ein paar schicke Garderobenhaken und eine unserer geliebten Wandwürfelleuchten montiert. Ergänzt durch unsere Holzbank, einen Regenschirmständer und unseren Metallspind für unsere Schuhe ist dann auch schon unser Entree komplettiert. Und auf die obligatorische Frage unserer Besucher „Permesso?“ sagen wir in diesem Bereich mehr als gerne „Entrare“!

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen