Wir und unsere „La Casa Nostra“

Mirj und Sven Ihr seid ja mutig! Diesen Satz haben wir die letzten Wochen und Monate wirklich oft gehört… klar, irgendwie schmeichelt das, aber zugleich fragt man sich, ob Freunde und Familie nicht eher meinen, dass wir etwas verrückt sind.

Denn ist es nicht ein wenig verrückt, das hippe Designer-Loftbüro im Zentrum Berlins und die wunderschöne Altbauwohnung in Prenzlauer Berg aufzugeben und mitten in der Corona-Pandemie nach Italien auszuwandern? Ohne festen Wohnsitz und nur mit dem Nötigsten gepackt in Richtung Piemont…

Höchstwahrscheinlich ja, aber für uns bereits jetzt die beste Entscheidung ever. Nach Stationen in Berlin, Seoul, NYC und dem beschaulichen Nürnberg haben wir festgestellt, dass wir einfach nicht mehr so leben wollen wie bisher. Gerade die Pandemie hat uns gezeigt: Wir wollen Haus, Natur, Garten und Ruhe um uns herum. Was liegt da also näher als aufs Land zu ziehen? Aber nicht nach Sachsen, sondern da, wo wir es mal so richtig schön finden und von der Lebensart wohl auch besser hinpassen: Nach Bella Italia! Und so hat es uns ins schöne Monferrato verschlagen. Hier fühlen wir uns richtig wohl und haben zudem unser Traumhaus in Vallumida Montegrosso d’Asti gefunden.

Okay, momentan ist es noch auf dem Weg zum Traumhaus, denn „La nostra casa“ muss zunächst grundsaniert werden. Durch unsere Arbeit in unserer eigenen Werbeagentur sehen wir aber bereits mit unserem inneren Auge, wie wunderschön alles sein wird. Und daher freuen wir uns jeden einzelnen Schritt auf unseren Blog zu zeigen und zu teilen, um dann letztlich – dass was wir bereits in unserer Vorstellung sehen – für alle unsere Freunde, Bekannte und vor allem unserer Familie zu zeigen.

Begleitet uns daher auf unserer verrückten und mutigen Reise! Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid.

Mirj & Sven