Interior

Voll vermöbelt

29/03/2022

Nach unserer ursprünglichen Planung sollten Sven und ich uns ja nun eigentlich kurz vor dem Einzug in unsere süße kleine Cascina befinden. Da man jedoch bekanntlich den lieben Gott immer dann zum Lachen bringt, wenn man einen Plan fasst, war im Grunde schon im Voraus klar, dass das wohl mal nüscht wird. 🙂 Kein Wunder also, dass wir uns zwar vor einem Umzug befinden, aber eben leider nicht in unser Häuschen… und so geht es für uns zum 31. März mal wieder in eine neue temporäre AirBnB-Unterkunft. Diesmal führt uns das Bauherrenschicksal für voraussichtlich weitere sechs Wochen nach Costigliole d’Asti – keine drei Kilometer von unserem schicken Häuschen und nur wenige Meter von unserem pickepackevollen Lager entfernt. Denn unsere neue Unterkunft befindet sich zwei Stockwerke über unserem Storageraum mit all unserem Mobiliar.

Daher lautet das Motto der nächsten Wochen zweifelsohne: Rumräumen, Aufräumen, Zusammenräumen! Unser Habseligkeiten müssen schließlich für unseren Einzug Mitte Mai geordnet werden und das ein oder andere Drum darf sich noch über eine kleine Anti-Aging und Beauty-Kur freuen. Unsere alten Schränke und Kommoden aus dem übernommenen Vallumida-Bestand sowie das ein oder andere Möbelstück aus Berlin können es nicht erwarten, dass sie neue Farbe, Lasur oder Stoffe erhalten, um dann in voller Pracht in der Cascina zu glänzen.

Und so haben wir am vergangenen Samstag auch unseren spektakulären Möbel-Auftakt begonnen. Der Kandidat? Kein Geringerer als mein alter und bereits etwas abgesessener Cocktailsessel. Da die kluge Frau ja bekanntlich vorbaut , habe ich mir für dieses aufregende Vorhaben eine mehr als talentierte Hilfe geholt: Elsie – Svens Mama – auch genannt das „Näh-Super-Allroundtalent“!

Nach unserem Winkekatzen-Nähmarathon ist es Elsie schon gewohnt, dass wir mit Spezialaktionen um die Ecke kommen. Daher habe ich einige Wochen vor ihrer Ankunft bereits meinen possierlichen Sessel entblößt, den alten Stoff samt darunter liegenden Vlies abgezogen und all notwendigen Utensilien zum neuen Beziehen bestellt. Ein cognacfarbener Polsterstoff soll also künftig das gute Stück zieren – das perfekte Match zu unserer petrol-blauen Bibliothek, wie ich finde.

Und so schneiden, nähen, hämmern und vor allem tackern wir was das Zeug hält. Gefühlte 1 Mio. Tackernadeln kommen in den possierlichen Sessel! Ehrlich gesagt, der James Bond-Beißer hätte seine wahre Freude an diesem Tackernadel-Gemetzel, aber auch Karl Lagerfeld wäre begeistert. Also jetzt nicht von mir und meinen kläglichen Versuchen an der Nähmaschine, sondern wie gut und routiniert Elsie meine verunglückte Naht rettet… Nach nur 2,5 Stunden und einem weiteren Helfer – meinem lieben Sven – ist es soweit: Mein Cocktailsessel hat seine Verjüngungskur erfolgreich abgeschlossen! Cognacfarben und mit schicken goldenen Polsternägeln strahlt er mit uns um die Wette. Jetzt nur noch circa 50-mal schlafen und unser Vintageteil darf sich – wie wir – über das neue Zuhause freuen. Vorher geht’s aber für ihn und uns nach Costiglio d’Asti und somit in die Nähe von unseren restlichen Möbeln. Teil 2,3,4,5… unserer Interior-Aufmöbelserie folgen also sicherlich in Kürze.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen