Garten Renovierung

Lookie, Lookie – Shiny, Shiny!

14/06/2022

Liebe Freunde, das Däumchendrücken und Mitfiebern hat sich ausgezahlt – denn nach vielen langen Wochen sehnsüchtigen Wartens war es heute ENDLICH soweit: Der erste Schwung unserer Fenster wurde geliefert … und… man will es gar nicht glauben: sogar mit einer Verglasung eingebaut! Wir finden das so unbeschreiblich, dass wir heute gerne stundenlang nur „lookie, lookie“ betrieben hätten. Und Hand aufs Herz, selten haben Fenster auf uns beide so einen Reiz ausgeübt. Kein Wunder also, dass mir seit der Begegnung mit unseren neuen schicken Fenstern Dusty Springfields verträumtes Liebeslied „The Look of Love“ herumspukt !


Aber damit nicht genug, mein inneres musikalisches Mixtape hat anlässlich des heutigen Baufortschritts noch einen weiteren Song parat: „Venus in furs“ von Velvet Underground. Okay, das Lied ist jetzt sicherlich kein Schenkelklopfer, ABER wann hat bitte das inbrünstig hervor getragene „Shiny, Shiny“ aus diesem Lou Reed-Song besser gepasst als heute mit unserem ersten Lichtschein in Küche, Bibliothek, Flur, Treppenhaus, Büro und Mezzanino? Genau; auch wenn wir natürlich nicht von glänzend polierten Stiefeln träumen, sondern von dem wunderbaren Lichtschein unserer Spots und Leuchten… 🙂 Es scheint und scheint und scheint in unserem Häuschen! Und Sven und ich strahlten beim Betätigen der diversen Lichtschalter (by the way: In Italien steht man auf sehr sehr viele Lichtschalter!) wie mehrere Hundertwatt Glühlampen um die Wette (und zwar ohne Energiesparmodus)! Ihr seht es geht massiv voran und so sind unsere Herzchen auch ganz freudig, dass es gerade zügig in die Endspurtphase geht. Gerade mal zwei bis zweieinhalb Wochen sind es nun nur noch bis zu unserem avisierten Einzug. Und da muss noch einiges passieren!


Leider reden wir dabei nicht nur von Kleinigkeiten, sondern auch von größeren Aufgaben und so sind wir auch sehr beeindruckt, dass mal eben so nebenbei ein riesiges To-Do heute erledigt wurde. Unsere hausumläufige Drainage, die diversen gebuddelten Gräben quer um das Haus und die vielen Bauhügel sind dank einem massivem Baggereinsatz heute auf magische Weise verschwunden. Und was soll ich sagen? Auf einmal sieht alles so ordentlich und auch ein wenig fremd für uns aus. Komisch, wie man sich an das Chaos gewöhnt, aber ganz ehrlich – wir werden das sicherlich nicht vermissen, vor allem weil ab morgen auch fleißig an unserem Carport weitergebaut wird. Nicht mehr lange und unser kleines posierliches Auto wird dann wohl ebenfalls ein schickes neues Zuhause haben und wer weiß, irgendwann dann vielleicht auch mal Besuch von Geronimo’s Cadillac bekommen?

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen