Renovierung

Her mit dem Schotter

22/12/2021

Wir befinden uns in Woche 2 unserer Hausrenovierung und unser aufregendes Abenteuer rund um die Cascina Rocambolesco geht in eine neue Runde. Und so dreht sich so kurz vor Weihnachten alles um Schotter… und zwar sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinn. Nicht nur, dass wir langsam aber sicher unseren angehäuften Schotter loswerden, im Gegenzug bekommen wir auch Tonnen von Kies angeliefert, der sich schön gemütlich in unserer Cantina und Erdgeschoss ausbreitet.

Ja, das mag jetzt vielleicht ein wenig langweilig klingen, ABER die kleinen Steinchen haben eine ganz wichtige Funktion! Sie sorgen nämlich dafür, dass eventuell aufkommendes (Grund-)Wasser besser verteilt werden kann und nicht stockt – sozusagen unsere eigene Art der Drainage-Versicherung. Clever, oder? Und so sind wir mehr als happy, dass das erste Mal in unserem Haus nichts entfernt, zerstört oder herausgerissen wird, sondern etwas ganz Neues verbaut wird.

Unsere Basis für alle weiteren Schandtaten, die schon in unserem (ehemals hübschen) Vorgarten warten: IGLUS, Stahlarmierungen und Zement sind nämlich die Zauberwörter, die uns gerade verzücken. Vor allem, da am Montag nach Weihnachten diese kleine Materialschlacht beginnen soll! Ja, richtig gelesen: Hier in Italien wird tatsächlich zwischen den Feiertagen gebaut und fleißig weitergearbeitet… und wir sind jetzt schon ganz aufgeregt, wenn der Boden unserer Cantina und unseres Erdgeschosses das erste Mal überhaupt einen Estrich sehen wird.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Like a Virgin, touched for the very first time.

Madonna

Kein Wunder, weshalb Madonnas Hit „Like a Virgin“ für uns gerade eine ganz eigene Bedeutung erhält – selten hat nämlich ein Refrain so gut zu unserem ersten Zementguss gepasst. Ob sie wohl telepathische und visionäre Eingebungen unserer Cascina hatte…? 🙂 Ich vermute nicht, aber zumindest weiß ich jetzt, welchen Song wir am kommenden Montag hören werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen