Renovierung

Ein klarer Fall von Objektophilie

27/02/2022
Mauern & Isolation im Büroanbau

Bis heute war uns beiden nicht bewusst, dass wir objektophil sind. Allerdings hat sich das geändert. Gut, nicht unbedingt in sexueller Art und Weise, aber zumindest haben wir beide zeitgleich eine romantische Beziehung zu Wänden, Fenstern, Decken und vielen anderen Objekten entwickelt.

Am liebsten würden wir ja unsere neuen, schicken und unverputzten Wände direkt mit aufs Sofa nehmen und ein bisschen kuscheln. Dafür müssten wir jedoch die neu entstandenen Objekte der Begierde abbauen. Das steht allerdings im krassen Widerspruch zum baldig geplanten Einzug. Deswegen lassen wir die Wände dort wo sie sind und nerven dafür jetzt zweimal am Tag unsere fleißigen Handwerker.

Das hier ist jetzt auch mal die Stelle, an der wir für die italienischen Kollegen hier vor Ort eine Lanze brechen müssen. Wenn man so vollbeladen mit den deutschen Vorurteilen anreist, dann wird man hier feststellen, dass alles ein bisschen anders ist als gedacht. Hier wird von morgens um 7 Uhr bis abends um 18 Uhr gearbeitet und das auch am Samstag! Kein Wunder also, dass es wirklich mit großen Schritten voran geht.

Stand heute sind ca. 90 % der Maurerarbeiten erledigt. Jetzt kommen nur noch ein paar kleine kosmetische Dinge und der 1. Stock des Büros muss isoliert sowie noch ein paar Mauern gesetzt werden. Ab Dienstag beehrt uns dann der Sandstrahler und schon können unsere Wasserleitungen, das Abwasser und natürlich die Stromkabel verlegt werden.

Ist das dann erledigt, wird auch schon verputzt und es kommen die Fenster an ihren zugedachten Platz. Noch ein bisschen Boden, Fliesen und – schwupps ist die Cascina schon gut fertig. Damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt, führen wir Euch heute mal per Video durch unser neues Heim.

Wie ihr recht schnell feststellen werdet, ist es kein Wunder, dass wir unser Geld nicht als Moderatoren oder Entertainer verdienen. Wenn man den Ton ausstellt und strategisch blinzelt, ist es sogar erträglich… 🙂

Unser Rundgang durch die Cascina mit Videos im…

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen