Renovierung

Unsere bipolare (Haus-)Störung

26/06/2022

Der ein oder andere kennt es noch aus seiner Jugendzeit, manch anderer wird unfreiwillig vielleicht nach wie vor damit konfrontiert: manisch-depressive Phasen oder man könnte auch sagen himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Genau dieses Schicksal hat uns als Bauherren nun ebenfalls ereilt! Sven und ich schwanken derzeit minütlich zwischen elektrisierender Euphorie, wie toll und wunderbar sich alles in unserem Haus entwickelt, um kurz darauf wieder völlig deprimiert und entmutigt zu sein, dass wir immer noch nicht einziehen können und wir nun bereits drei Monate über unseren geplanten Einzugstermin liegen.

Um es kurz zu machen: Sven und ich haben wohl scheinbar eine bipolare (Haus-)Störung entwickelt! Ein Zustand, den ich nicht wirklich empfehlen kann. Und so haben sich die letzten Tage auch als heftiges Wechselbad der Gefühle gestaltet… während unsere wunderbare Baufirma fleißig den Carport vorangetrieben hat und bis kommenden Mittwoch mit dem Bau fertig sein wird, warten wir an anderen Stellen leider immer noch auf das ein oder andere schon länger bestellte To-Do wie z. B. unsere Waschtische, der Fertigstellung der Stromversorgung sowie einiger wichtiger Sanitärarbeiten.

Erkenntnis des Tages? Als Bauherr hat man leider auf das ein oder andere Gewerk nicht wirklich zu 100 Prozent Einfluss und speziell in Italien benötigt es wohl auch für einfachere To-Dos mehrere Besprechungen, um es dann wiederum ganz anders und auch zu einem ganz anderen Zeitpunkt als besprochen zu machen. Eigentlich eine super Geschichte, leider halt nur nicht, wenn man selbst Kunde ist… 🙂


Und so gehen wir derzeit auch von einer weiteren kleinen Einzugsverzögerung von drei Tagen aus, denn wie sich die Strom- und Sanitärarbeiten gerade entwickeln, ist nicht davon auszugehen, dass wir ab kommenden Donnerstag mit einer gut funktionierenden Strom- und Internetversorgung arbeiten – geschweige denn duschen oder auf Toilette gehen können. Auch wenn alternativ ein Gartenschlauch und ein Dixie-Klo in unserem Garten parat stehen, so würden wir auf diese Freilichterfahrung dann doch gerne verzichten. Daher haben wir beschlossen: Bipolar reicht uns beiden, den Exhibitionismus sparen wir uns noch bisschen auf! Vielleicht leben wir diesen einfach dann aus, sobald wir in unserem Häuschen leben wie z. B. mit FKK-Malern – die tropischen Temperaturen im Piemont würden es derzeit auf alle Fälle hergeben.

Bis es soweit ist, stehen für die kommende Woche u. a. alle Fliesenleger-/Bodenlegearbeiten aus sowie die Wasser-, Bad- und Strominstallation und andere Kleinigkeiten, die dringend erledigt werden müssen. Und so hoffen wir für die nächste Woche auf keine bis wenige depressive, dafür aber auf viele himmelhoch jauchzende Augenblicke.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen