Garten

Die Schachtelhalm-Schlacht

20/06/2021

So langsam wird es ernst! Morgen soll nun endlich unser Notartermin stattfinden und wir dürfen uns dann ganz offiziell Hausbesitzer schimpfen. Klar, dass wir schon extrem aufgeregt und auch mehr als motiviert sind, endlich die Arbeitsklamotten anzulegen und mit Garten und Renovierung zu starten. Bevor es aber soweit ist, dürfen wir schon die ersten Handgriffe im Garten erledigen und den meterhohen Schachtelhalm hinter dem Haus entfernen.

Ausgestattet mit einer fetten Motorsense und einem uralten Rechen machen wir uns ans Werk und stellen fest: Wow, das geht ja gar nicht mal so einfach und schnell, wie gedacht. Ein wenig kommt man sich wie im Märchen Dornröschen vor, indem man sich durch widerspenstige Schachtelhalm, borstige Brennnesseln und allerlei Getier durchkämpft, um so der (Burg-)mauer näher zu kommen.

So muss sich der Prinz aus Dornröschen vorgekommen sein!

Da wir aber unbedingt sehen müssen, wie die Mauern an unserem zukünftigen Haus aussehen, kämpfen wir uns tapfer durch die Wildniss – begleitet von tausenden Marienkäfern, die um uns herum kreuchen und fleuchen. Wenn das man kein gutes Zeichen ist! Wir sind entzückt und freuen uns, dass wir morgen endlich offiziell der „King“ und die „Queen“ von Vallumida werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen