Renovierung

Ritsch, ratsch – hin und weg!

17/09/2021

Nach circa sechs Wochen Stillstand im Haus, sind Sven und ich zugegebenermaßen etwas unruhig und pushy in Sachen Renovierung. Wir sehnen uns geradezu nach Handwerkerlärm, Staub und Dreck und vor allem, dass wir einen Fortschritt in unserem Haus sehen. Ja, natürlich wissen wir, dass wir etwas ungeduldig sind – aber warum auch nicht? Ist ja auch verständlich, dass man loslegen möchte.

Und daher engagieren wir unser rumänisches Dreamteam Christi und Flori um uns zu helfen, den Putz von den Wänden und den Decken zu klopfen, Böden herauszureißen und unsere Cascina Rocambolesco in einen Rohbauzustand zu versetzen.

Montag Punkt 9 Uhr geht es los und es fühlt sich GUT an! Es hämmert und bohrt und wir sitzen geradezu verzückt bei unserer Arbeit und lauschen andächtig dem Handwerkerlärm zu. Selten haben Schlagbohrer und Hammer so süß in unseren Ohren geklungen und so wackeln wir jede Stunde in das Erdgeschoss und bestaunen den Fortschritt!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Mi piace! Die beiden sind einfach der Wahnsinn.

Irre, wie schnell die beiden sind. Innerhalb eines Tages haben die beiden fast den kompletten Wand-Putz unseres Salons entfernt und sogar schon große Teile der Decke freigelegt. Wir sind beeindruckt… und so geht es die komplette Woche weiter. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig eingeschüchtert, wie schnell und beherzt Flori, diese zierliche Frau, zulangen kann. Und so sind wir am Ende der Woche mehr als happy mit unserem Fortschritt! Fast der komplette Boden, alle Wände und die komplette Decke unseres Salons und unserer Cucina sind entfernt. Wir sind hin und weg – zumal schon der erste Stock in der unerbittlichen Mangel unserer neuen Freunde ist. Fortsetzung folgt !

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen