Renovierung

Permesso? Entrare!

15/04/2022
Christian mit Tür

Karfreitag, die Sonne strahlt und Sven und ich sind bester Laune, denn nach einer extrem anstrengenden Arbeits-und-Renovierungswoche haben wir heute endlich auch mal FREI!! Da in Italien natürlich mal wieder kein Feiertag ist und fleißig gearbeitet wird (by the way… wer hat eigentlich dieses dumme und falsche Gerücht in die Welt gesetzt, dass man in Deutschland mehr arbeitet ist als hier?), können wir ohne Zeit- und Projektdruck, unseren Bauarbeitern richtig schön auf die Nerven gehen und zudem einen ausgedehnten Baumarkt-Ausflug in den örtlichen Obi unternehmen. Ach, das Leben kann so schön sein! Zwei Dosen Sperrgrund, einen Liter Kalkfarbe und 500 ml Möbel-Öl später, besuchen Sven und ich dann unser beschauliches künftiges Heim und sind instantement VERZÜCKT!

Lass Dein altes Leben hinter Dir und geh durch diese neue Tür!

Revolverheld

Unser Häuschen verfügt nämlich über neue und wie wir meinen, doch auch essenzielle Features: Türen! Naja, im Falle unserer Eingangstür sprechen wir vorerst zwar nur über den Rahmen, aber in der Cantina haben wir bereits zwei eingebaute brandneue T30-Feuerschutztüren. Leute, es wird! Theoretisch könnten wir jetzt dem höflichen italienischem Eintrittsgesuch „Permesso?“ ein generöses „Entrare!“ entgegnen. Freilich, ganz realistisch ist der Fall wohl momentan nicht (denn wer will hier schon in eine leere Cantina eintreten in der noch nicht mal ein kleines Stückchen Proscuitto und vor allem noch weniger Vino weilt?) aber immerhin, rein theoretisch hätten wir schon einen abschließbaren Raum…

Und so hüpfen wir wie zwei kleine aufgeregte Osterhäschen in unserer frisch gesäuberten und wunderschönen Cantina herum und begutachten voller Stolz unsere zwei neuen Brandschutztüren. Unabhängig davon sind wir aber auch bereits ziemlich aufgeregt was die nächsten Tage bringen. Unser Klempner hat uns nämlich hoch und heilig versprochen, dass er am Osterwochenende dann auch endlich alle vorbereitenden Arbeiten vor dem Verputzen erledigen wird. Hallejuhja! Schließlich kommt am Dienstag der Verputzertrupp und wird dann unsere ersten 400 qm Wohnfläche mit nagelneuem Putz verschönern. Ich sag Euch, dass wird für uns ein Fest wie Weihnachten und Ostern zusammen – und die Polt’sche Frage ob Nikolausi oder Osterhasi stellt sich dann nicht mehr! Her mit beiden! 🎅🏼 🐰

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen