Drumherum

Kein Grund zur Traurigkeit!

23/12/2022

Heute, am vorletzten »Türchen-Tag« unserer adventlichen Blognachrichten fragt sich vielleicht der ein oder andere von Euch »Was wird eigentlich nach dem 24.12. mit den regelmäßigen Updates zur Cascina? Und müssen wir dann wieder soooo lange warten, bis wir Neues sehen?«. Wir möchten Euch heute daher beruhigen, denn einer unserer Neujahrsvorsätze lautet, dass wir wieder regelmäßig schreiben und posten! Schließlich gibt es ja noch sehr vieles zu zeigen und zu berichten. Nicht nur, dass noch sechs Räume unseres bescheidenen Zuhauses zu präsentieren sind, wir haben auch sonst noch viele Pläne in und um unser Häuschen herum.

Eines unserer großen Vorhaben ist im nächsten Jahr nämlich die Renovierung unserer Vorderhaus-Fassade sowie die Gartengestaltung. Da wir hier absolutes Neuland betreten, verspricht das ein Vorhaben voller kurioser aber hoffentlich auch schöner Momente zu werden. Außerdem steht bei uns im Jahr 2023 ganz verstärkt das Thema »Energie- und Wasserversorgung« im Fokus. Ein Thema das wir bis jetzt ganz bewusst in unseren Berichten ausgelassen haben. Denn auch wenn unsere Renovierung superfix und mehr als beeindruckend erfolgreich gelaufen ist, die Haustechnik war bis gestern leider noch ein heikler und wunder Punkt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und die derzeitige Entwicklung zur Fertigstellung unserer Heizung- und Solaranlage sieht gerade mehr als gut aus!

Spannend wird aber auch ein weiterer Punkt in unserem kleinen Blog: Das süße Leben hier in Vallumida oder wie wir hier auf Neu-Italienisch sagen „La Deutsche Vita“. Wir werden Euch zeigen und berichten, wie wir uns nach der Hausrenovierung hier eingrooven und was wir hier erleben.

Also, liebe Freunde, auch wenn es nicht mehr täglich ein Update gibt – es gibt keinen Grund zur Traurigkeit. Wir bleiben Euch erhalten oder wie Paulchen Panther sagen würde:

Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Paulchen Panther

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen