Drumherum Renovierung

Wir machen klar Schiff!

28/07/2021

Alles klar, wir müssen dringend entrümpeln! Und zwar sowas von. Der Anfang unserer Entrümpelungs- gepaart mit Wasseraktion war zwar schon mal super, aber wir haben einfach immer noch viel zu viel altes Gwärch im Haus. Zum Glück haben wir unsere beiden rumänischen Profihelfer Christi und Flori an unserer Seite und da wird nicht lange gefackelt. Her mit dem Vorschlaghammer und dem Müllsack und zack, alles was im Weg steht wird zertrümmert oder zerkleinert und kommt kurzerhand in den Transporter!

Das gefällt Sven und mir – und zwar sehr. Da wird nicht lange diskutiert und überlegt, auch wenn bei dem ein oder anderen Drum ich doch noch eine Sekunde nachdenken muss, ob wir die teilweise kuriosen Fundstücke behalten wollen.

Speziell bei dem Miniatur-Kanister mit dem heiligen Wasser von Lourdes und dem alten Haarband unserer mittlerweile 96-jährigen Verkäuferin werde ich aber schwach… der ungläubige Blick unserer fleißigen Entrümplerin Flori, als ich ihr mit viel Finderstolz meine neuen Schätze zeige, bringt mich schließlich dazu, diese neuen Fundstücke heimlich und verschämt auf die Seite zu bringen.

Aiuto! Un topo morto!

Nach dieser Aktion gehen wir gemeinsam beschwingt in den jetzigen Schuppen und checken die Lage dort. Schließlich soll dort mal unser super cooles und cleanes Büro entstehen. Schwer vorstellbar, wenn man das lustige Potpourri bestehend aus tausenden von alten Weinflaschen, holzwurmzerfressenen Holzscheiden und allerlei altem Werkzeug betrachtet. In diesem Augenblick komme ich mir wie in einem lebendig gewordenen Wimmelbild vor, denn soweit das Auge schauen kann… es ist einfach alles komplett vollgestellt. So voll, dass mir erst nach längerer Betrachtungszeit ein ganz besonderer Hausbewohner ins Auge fällt: Eine schon länger tote Ratte!

Spinnen, Käfer, Heuschrecken und Eidechsen… kein Problem, mit diesen Tierchen kann ich ja noch gut leben, aber eine tote Ratte? Brrrrr, die muss weg und zwar schnell! Und somit wird dieses einstmalige und nun mausetote Nagetier seine letzte Ruhestätte schließlich auf der Deponie von Costigliole finden. Ich beschließe, dass eine kleine Weihung mit dem gefundenen Lourdes-Weihwasser aus dem Minikanister ein gebührender Abschied sein sollte und sage „Lebewohl, il ratto“ und „Ciao, zukünftiges chices Büro“.

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen