Renovierung

Dune!

07/03/2022

Die Tage werden länger, die Sonne strahlt intensiv vom Himmel und alles um uns herum schnuppert schon nach Frühling und dem sich anschließenden Sommer. Wie passend also, dass wir diese Woche in Vallumida mit einem leicht tropischen Feeling beginnen – nämlich mit Tonnen an Sand. Genau liebe Freunde, Ihr habt richtig gelesen, wir gönnen unserem beschaulichen Häuschen eine zwei-bis dreitägige Intensiv-Sandkur.

Nicht nur, dass das Resultat auf unseren Böden schwer an den Wüstenplanet Dune erinnert, die behandelten Ziegelsteindecken im Erdgeschoss, Mezzanino und im vierten Stock, leuchten nun auch wieder in einem kräftigen Rot. Kein Wunder, dass Sven und ich uns heute wie unter dem Einfluss von „Spice“ fühlten und unsere Augen sicherlich ebenso geleuchtet haben.

Aber Hand aufs Herz, das lag nicht alleine an unseren fantastisch sandgestrahlten Decken, die am Dienstag und Mittwoch ihr Finish erleben werden, sondern auch an den Fortschritten in unserem künftigen Büro! Seit dem Wochenende freut sich nämlich unser Büro im Obergeschoss über eine brandneue Trennwand und vor allem über eine neue eingezogene Decke, die die kommenden Tage zusätzlich isoliert und verschalt wird.

Los! Her mit der Decke auf den Kopf!

Also nicht verwunderlich, dass wir schon ganz aufgeregt die Tage zählen, bis wir endlich einziehen dürfen und an manchen Tagen uns die (schicke) Decke auf den Kopf fällt… 🙂 Bis dahin ist aber noch viel zu tun und so werden nicht nur morgen unsere fleißigen Bauarbeiter malochen, sondern auch Sven und ich – denn, wir befürchten, die ein oder andere „klitzekleine“ Rechnung wird uns wohl noch erwarten. Und trotz temporären Dune-Feeling: Mit einem rechnungsverschlingenden Sandwurm á la Shai-Hulud ist in Vallumida wohl eher nicht zu rechnen…

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen