Renovierung

Der Boden der Tatsachen

27/12/2021

Nun ist es amtlich: Wir sind am Boden der Tatsachen angekommen. Tiefer geht’s nicht mehr. Klaro, die Rede ist natürlich von unserem Boden im Erdgeschoss. Seit heute freut sich unser Fundament nämlich über einige Zentimeter frischgegossenen und brandneuen Zement. Herrlich, es geht ab jetzt also offiziell aufwärts! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sobald der Beton ausgehärtet ist, besucht uns Captain Iglu höchstpersönlich. Dann gesellen sich nämlich hunderte von Iglus und noch mehr Tonnen an Kies zu unserer ersten Betonschicht. Ein wenig erinnert das bauliche Vorgehen an den beliebten Zwiebellook und als durchaus modeinteressierter Mensch, finde ich das natürlich eine hervorragende Idee unser Haus in verschiedene Schichten einzukleiden. Daher leuchteten heute nicht nur Svens und meine Augen zementfröhlich in die Runde, sondern auch die von Alessandro und Christian – unsere beiden fleißigen Bauarbeiter.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Niente male!

Unser Bau-Alessandro

Aber ehrlich gesagt: Unser Zement sieht auch richtig schick aus! Diese Spiegelung, diese Eleganz, dieses ebene Erscheinungsbild… rrrrrrr… wie das wohl erst wird, wenn der zweite Layer und dann schließlich die finale Industrieestrich-Schicht liegt? Nun, lange werden wir wohl nicht warten müssen, denn wie es aussieht, wird die jetzige Schicht lediglich drei Tage aushärten müssen und dann kommt die nächste Ebene. Pünktlich zum neuen Jahr wird unser Häuschen also Zwiebellooktechnisch zulegen. Nicht schlecht, wie unser Bau-Alessandro sagen würde. Und wo er recht hat, hat er recht! Ab dann kann es nämlich mit Dämmen, Isolieren, Stützen der Decken, Fenster ersetzen und anderen lustigen Schandtaten weitergehen. Fortsetzung folgt… versprochen

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen