Renovierung

Dem Putzwahn verfallen

20/04/2022

Bis heute wussten wir es nicht, aber Putzen kann ja so schön sein! Ja ja, Ihr habt schon richtig gelesen, liebe Freunde der Cascina. Sven und ich sind seit gestern große Fans dieser Tätigkeit. Selbstverständlich nicht so sehr, dass wir dieser selber nachgehen möchten und vor allem, wenn wir vom Akt der Reinigung sprechen… aber wenn Profi-VERPutzer in unserer Cascina werkeln, sieht die Sache schon anders aus. Und was soll ich sagen? Sie sieht fantastisch aus!

Den Auftakt der Verputzerei bildete gestern unser künftiges Büro im ersten Mezzanino (sprich Zwischenstockwerk), um heute mit dem Büro im Erdgeschoss, unserem Workshop und einer Wand in der Cantina seine Fortsetzung zu finden. Vorbei sind dort die Zeiten blanken rauen Mauerwerks. Es entstehen dort nun nach und nach Wände, die so glatt sind wie ein Babypopo. Das erste Mal im Übrigen für diesen Gebäudetrakt. Vor kurzem bestand dieser Part des Hauses nämlich noch aus einem wackeligen undichten Heuschober im ersten Stock und einem wilden Garagen-Sammelsurium aus mehreren Jahrzehnten im Erdgeschoss – alles gehalten von einer dünnen und extrem windigen Außenmauer.

Gut, dass das jetzt anders ist und vor allem so toll anders ist. Jetzt mit dem Putz an den Wänden sieht man erstmal richtig, welch großartige Arbeit unsere Baufirma geleistet hat. Ein Blick in die Gesichter unserer geschätzten Handwerker lässt allerdings erahnen, dass sie ebenfalls stolz auf ihre Leistung sind.

Und so kann ich mir vorstellen, dass die nächsten Tage nicht nur für Sven und mich optisch spannend sein werden, sondern allen Beteiligten und Gewerken zeigen, wie sich unser Häuschen allmählich zum hübschen Schwan mausert. Wenngleich die vielen lautstarken „Ahs & Ohs“ natürlich eindeutig von uns stammen werden. Klaro, sind ja auch coole Profis! Und apropos Profi: Strenggenommen sind wir das auch! Und ja, wir sind sogar Verputzerprofis – Sven und ich können nämlich sehr professionell vieles verputzen: Essen, Wein, Süßigkeiten u.v.m. 🙂

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Nachricht hinterlassen